Mai 15, 2016

T+14 Terekty, Kasachstan

 Rich Kidz und die Oberklasse!



Ok, der Titel mit den Rich Kids ist ein wenig übertrieben, aber wie bereits gestern erwähnt komme ich heute zum Zweiten Teil der Terekty Dorfbewohner, der Oberschicht welche sich durch die Minenarbeiter ausdrückt. Sie kommen zumeist aus Karaganda und hatten dort die Möglichkeit eine höhere Schule oder gar die Universität des Bergbaus zu besuchen. Deswegen wurden diese Menschen angeworben und gebeten nach Terekty zu ziehen. Im Gegenzug dafür wurden die ganzen Häuser, Wohnungen und die Kantine gebaut. Selbst eine Bar mit Billardtischen und einem Aquarium wurde gebaut und vor ca. einer Woche eröffnet. Der ganze Komplex wird streng von bewaffneten Sicherheitsbediensteten überwacht. Bäume wurden gepflanzt (in diesem Teil Kasachstans wachsen für gewöhnlich aufgrund der harten Winter und der heißen Sommer kaum Bäume) und Parks angelegt. Aber wie schon gestern gesagt, macht euch doch am besten selbst ein Bild davon! 


_


_


_


_


_


Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen