Mai 08, 2016

T+07 Terekty, Kasachstan

Schlechte Musik in Kasachstan? - Fehlanzeige! 


Hallo liebe Leute,


Kasachstan, zeigt sich heute wieder einmal von seiner unschönen Seite. Starker Regen, Nebel und richtig heftiger Wind beherrschen heute schon den ganzen Tag das Wetter. Eigentlich ein perfekter Tag um das Haus bzw. in meinem Fall den Container nicht zu verlassen. Aber die Arbeit ruft und auch wenn ich heute kein perfektes Abkommen mit meiner Motivation schließen konnte, ging es wohl oder übel in die Firma. Malika, die junge Dame die ich in meiner 24-Stundenschicht kennen lernen durfte fuhr vor ein paar Tagen mit uns zum Essen in die Kantine und auch wieder zurück und hatte die Idee, dass wir unsere Handy ja einmal tauschen könnten um die Musik des jeweils anderen zu hören. Ich war von der Idee super begeistert, weil es mich schon immer interessiert hat, was die junge Generation in Kasachstan eigentlich für Musik hört. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass die Musik, welche ich auf meinem iPhone habe, nicht unbedingt die ihre ist, aber wir können ja wieder zurück tauschen, wenn es ihr nicht gefällt. Also haben wir getauscht und ich war total begeistert! Ich hatte so etwas in keinster Weise erwartet. Sie hat zwar nur 18 Lieder auf ihrem Handy, aber die sind dafür umso aussagekräftiger. Es war eine gute Mischung aus Charts, Trap, Dubstep und EDM.  Also hab ich mir gedacht, dass ich einfach 4 Lieder davon in diesem Post erwähnen werde, damit auch ihr einen besseren Einblick bekommt. 


  • Twenty One Pilots – Stressed out (Charts) // Momentan ein wahrer  Chart stürmer; scheinbar auch in Kasachstan!
                                        




  • Galantis – No Money (EDM) //Offiziell am 1. April 2016 released, also wirklich brandneu
                       



  • Niykee Heaton  - Infinity (Illenium Remix) (Trap) // Released 2015 und definitiv ein Song der mich überrascht hat!
       



  • Chainsmokers - Don't Let Me Down (Illenium Remix) // Finde ich persönlich auch richtig gut und es sieht wohl ganz danach aus, als wäre Malika ein Illenium-Fan
       


Inspiriert von der Musik auf ihrem iPhone habe ich mir gedacht, ich könnte doch mal das Internet nach einer aktuellen kasachischen Charts-Liste durchsuchen und bin tatsächlich fündig geworden. Irgendwie fand ich die Liste dann aber doch recht eigenartig, da Lieder, welche bei uns schon länger nicht mehr bzw. sehr weit hinten in den Charts sind, hier auf den vorderen Plätzen landen. Die ersten 10 Songs möchte ich euch jetzt zeigen: 
  1. SIA – Chandelier
  2. Pharrell Williams – Happy
  3. Alan Walker – Faded
  4. Adele – Hello
  5. Twenty one Pilots – Stressed Out
  6. Kwabs – Walk
  7. Beyoncé – 6 Inch (feat. The Weeknd)
  8. Wiz Khalifa – See You Again (feat. Charlie Puth)
  9. John Legend – All of Me
  10. Taylor Swift – Blank Space

Interessant finde ich übrigens auch die Tatsache, dass sich PSY mit „Gangnamstye“ immer noch auf Platz 15. Der Rangliste befindet! Für mich ist es wirklich sehr spannend zu sehen welche Musik die Menschen hier hören und ich muss zugeben, dass ich wirklich überrascht worden bin, da ich ganz andere Vorstellungen hatte.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Glück Auf!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen